uruguay
Uruguay

www.forum-auswandern.de - Welches Forum zum Auswandern nach Uruguay ?

deutschland
Deutschland
auswandern-uruguay
Auswandern-Uruguay

Punta del Este - Information zu dem bekannten Tourismuszentrum Punta del Este in Uruguay

Punta ist der bekannteste Badeort in Uruguay und vielleicht sogar in Südamerika und liegt ca. 120 km östlich von Montevideo an der Mündung des Rio de la Plata in den Atlantik. In den Sommermonaten Dezember bis Februar ist die Stadt der Treffpunkt der südamerikanischen Welt. In dieser Zeit schwillt die Einwohnerzahl von 30.000 auf über 200.000 Menschen an. Es finden internationale Segelregatten, Modeschauen und große Sportereignisse statt. Als Geheimtipp gilt der Monat März, der zwar klimatisch ähnliche Bedingungen bietet wie die Monate Januar und Februar, aber wegen der zu Ende gehenden südamerikanischen Ferien ein Garant für niedrigere Preise und erhältliche Unterkünfte ist. Während Punta del Este im Januar bis Februar zuweilen komplett ausgebucht ist, kann man im März davon ausgehen, Zimmer in Hotels und Plätze im Restaurant zu bekommen, ohne bereits lange vorher gebucht zu haben. Der Atlantik ist unter Umständen noch wärmer als in den Vormonaten. Das gleiche gilten ähnlich auch im April, allerdings kann es vorkommen, dass die ersten Luxusboutiquen oder Restaurants nach Ende der offiziellen Feriensaison bereits geschlossen haben. Dennoch hält der Sommer etwa bis Ende April an. Bedenkt man, dass die warme Jahreszeit etwa ab Mitte Oktober beginnt, so läßt es sich in Punta del Este auch das ganze Jahr hervorragend leben. Gleichmäßiger Niederschlag über das ganze Jahr sorgt für eine üppige Vegetation, so daß man Punta del Este durchaus als Parklandschaft bezeichnen kann. Die Temperaturen liegen wegen der Lage am Atlanitk selbst in den Hochsommermonaten selten über 32 Grad und erreichen in den Wintermonaten von Juni bis August allenfalls nachts bei klarem Himmel an wenigen Tagen um Null Grad, etwas öfter 4 bis 8 Grad. Ein wolkenloser Himmel sorgt nach den kältesten Nächten im Winter dann allerdings auch für Tagestemperaturen von nicht selten um 20 Grad. Das Klima ist vergleichbar mit dem Klima in Kapstadt in Südafrika. Es gibt einen spürbaren Jahreszeitenwechsel aber der Winter ist mit drei Monaten wesentlich kürzer und wärmer als in Deutschland und es scheint auch im Winter oft die Sonne. An einigen Tagen im Winter kann man sich sogar in Badekleidung am Strand bewegen, wenn die Sonne scheint und es windstill ist. Anders als am Kap der guten Hoffnung ist jedoch in Punta del Este die Sicherheit kein Problem. Daher sind die Grundstücke oft nicht einmal eingezäunt. Weil die Uruguayer europäische Vorfahren haben, gibt es weder kulturelle noch ethnische Anpassungsprobleme.
uruguaymagazin
Sociedad Southron
uruguay-magazin
Uruguay-Magazin
uruguaynatural
Uruguaynatural
Disclaimer Impressum